Geförderte Projekte

Anschaffung für Soziale Hilfsdienste in der Landschaftspflege

Landschaftspflege bei "Brücke Dachau e.V." startet mit neuem Equipment

Foto: Brücke Dachau e.V.Foto: Brücke Dachau e.V.

Projektstart: 05.03.2024
Projektinitiator: Brücke Dachau e.V.

Der Frühling beginnt und so wurden auch die Arbeitseinsätze in der Landschaftspflege beim Verein „Brücke Dachau e.V.“ wieder intensiviert.

Mit Unterstützung der Stiftung Soziales der Sparkasse Dachau konnten neben sechs Kunststoff-Fahrplatten für den Kleintraktor zur bodenschonenderen Befahrung von Moor- und Feuchtwiesen auch noch eine neue Motorsense sowie vier neue Warnschutz-Regenjacken für die Jugendlichen angeschafft werden.

Im Rahmen der ambulanten Sozialpädagogischen Angebote für straffällig gewordenen jungen Menschen vermittelt die Brücke Dachau e.V. Jugendliche und Heranwachsende in Einsatzstellen zur Ableistung ihrer vom Jugendgericht oder der Staatsanwaltschaft auferlegten Sozialen Hilfsdienste. Eine Besonderheit stellt hierbei die eigene Einsatzstelle der Brücke Dachau e.V. dar, denn die Ableistung der Sozialen Hilfsdienste findet hier unter Anleitung von Brücke MitarbeiterInnen in der Landschaftspflege statt.

zurück zur Übersicht