Geförderte Projekte

Beschaffung neuer Eisrettungsschlitten

Foto: THW DachauFoto: THW Dachau

Projektstart: 31.01.2024
Projektinitiator: Förderverein des THW Dachau e.V.

Es musste schnell gehen! Der "alte" Eisrettungsschlitten des THW Dachau hat im Oktober 2023 die Prüfung nicht mehr überstanden. Nun musste ganz dringend Ersatz her, denn die Wintersaison mit allen Gefahren auf Schnee und Eis stand vor der Tür. Hier einzuspringen und die erforderlichen 3.067,32€ an Fördermitteln bereit zu stellen, war für die Mitarbeiterstiftung eine Selbstverständlichkeit.

"Die schnelle und unbürokratische Unterstützung der Mitarbeiterstiftung der Sparkasse Dachau war für uns der Retter. Auch wenn wir hoffen, dass der Ernstfall nie eintritt - wir sind mit dem neuen Eisrettungsschlitten gewappnet um beispielsweise Kinder beim Schlittschuhlaufen oder Personen beim Eisstockschießen zu retten, wenn sie in eine Notlage kommen" freut sich Sven Langer vom THW Dachau.

zurück zur Übersicht