Geförderte Projekte

Hans-Rapp-Stiftung beschenkt Heimatverein ad honorem Sittenbach e.V.

Hans-Rapp-Stiftung

Projektstart: 15.03.2023

Anfang Februar 2023 hat der Heimatverein ad honorem Sittenbach e.V. zu einem Erzählcafé bei Kaffee und Kuchen geladen.

Als Ehrengast war der geborene Sittenbacher und ehemalige "direkte" Nachbar des herrlich sanierten ehemaligen Schulhauses und jetzigen Vereinshauses in Sittenbach, Hans Rapp, geladen. Er und auch seine Schwester Gertraud Rasch sind der Einladung sehr gerne nachgekommen. Und mit ihnen rund 70 weitere "Zeitzeugen". Die ausgelassene Stimmung war wie bei einem Klassentreffen, bei dem mit viel Humor und Freude über die Zeit als Kinder und Jugendliche in Sittenbach und über die Geschichte des Vereinsheimes berichtet wurde.

Dabei wurde auch Hans Rapp gedankt, dessen Hans-Rapp-Stiftung dem Heimatverein ad honorem Sittenbach e.V. für die Gebäudesanierung 4.000 € zugewendet hat.

Bildunterschrift: Über die Spendenübergabe für das Vereinshaus freuen sich: Alexandra Winterberg, Dominik Rapp, Vorsitzende des Heimatvereins Elfriede Edelmann, Hans Rapp und Gertraud Rasch (v.l.). (Foto: Marlene Wagner)

zurück zur Übersicht