Geförderte Projekte

Jugendförderung und Investitionen ins Tennisheim

Bürgerstiftung Hilgertshausen-Tandern unterstützt Tennisabteilung des TSV Hilgertshausen

Projektstart: 01.01.2020
Projektinitiator: TSV Hilgertshausen
Förderung: 1.500,00 €

Dank einer 1.500 Euro-Förderung durch die Bürgerstiftung Hilgertshausen-Tandern konnte der TSV Hilgertshausen dringend benötigte Neuanschaffungen vornehmen. Zunächst musste der in die Jahre gekommene Kaminofen, aufgrund der neuen Emmissionsschutzregelungen, ausgetauscht werden. Dann war der Kauf von zwei Türen erforderlich, die, im Keller des Sportheimes befindlich, bei einem Hochwasser kaputt gegangen sind. Neben diesen Neuinvestitionen kam aber auch ein Teil der Förderung der Nachwuchsarbeit zu Gute. Um die etwa 40 Kinder und Jugendlichen für den Tennissport zu begeistern, wurden unter anderem neue Bälle angeschafft. Die kommen im Kids-Training zum Einsatz, das mit einem professionellen Trainer der Tennisschule Schrobenhausen jeden Samstag von 8 bis 14 Uhr stattfindet. Tennis-Abteilungsleiter Robert Schachtl freut sich über einen beeindruckenden Zuwachs auf 164 Mitglieder. Bürgermeister Markus Hertlein ist kraft seines Amtes Vorsitzender des Stiftungsbeirates der Bürgerstiftung Hilgertshausen- Tandern. Er und der gesamte Beirat freuen sich, dass mit ihrer Förderung so vieles bewirkt werden konnte. Besonders stolz ist Robert Schachtl auf die drei Tennis-Mannschaften seines Vereins: die altersunabhängigen Damen, die Herren-40-, sowie die Herren-55-Mannschaft. Letztere stieg heuer sogar in die Landesliga auf, die vierthöchste Spielklasse Deutschlands. Aktuelle Infos gibt es auf der Abteilungs-Homepage unter www.tsv-hilgertshausen-tennis.de.

zurück zur Übersicht