Geförderte Projekte

Kicker und Soundbox für die evang Jugend in Petershausen

Foto: Evang. Jugend Segenskirche PetershausenFoto: Evang. Jugend Segenskirche Petershausen

Projektstart: 20.11.2023
Projektinitiator: Evangelische Jugend im Landkreis Dachau

Die evangelische Jugend im Landkreis Dachau und Karlsfeld zeigt uns, wie es gehen kann. Schon seit Jahren ist die Jugend der Gnadenkirche Dachau, Friedenskirche Dachau, Korneliuskirche Karlsfeld und der Segenskirche Petershausen unter dem Namen "Evangelische Jugend Karlsfeld - Dachau - Kemmoden-Petershausen" vereint, hat sich gemeinsam organisiert und gestaltet zahlreiche gemeinsame Veranstaltungen und Freizeiten. 

Aber bei aller überregionaler Arbeit wird auch ganz besonders darauf geachtet, dass die Jugendlichen in den jeweiligen Kirchengemeinden eine Anlaufstelle haben, wo sie sich treffen und ihren Spaß haben können. Und was ist besser geeignet um miteinander die Zeit zu vergessen, als gemeinsam zu kickern, dachten sich die verantwortlichen Jugendleiter. Die Beiräte der Mitarbeiterstiftung sahen das genauso und haben den Kauf eines Kickers mit 1.000 € unterstützt.

Jetzt ging nur noch die, seit Jahren gewünschte Soundbox ab, die bei coolen Parties und vielen anderen Veranstaltungen zum Einsatz kommen kann. Auch hier hat sich die Mitarbeiterstiftung für den Kauf stark gemacht und 1.128 € beigesteuert.

Damit stehen den Jugendlichen in allen vier Kirchengemeinden Kicker zur Verfügung, die auch super frequentiert sind. Und in der Region um Dachau gibt es auch eine eigene Soundbox. Auch diese Anschaffungen wurden durch die Stiftungen der Stiftergemeinschaft Dachau gefördert.

zurück zur Übersicht