Geförderte Projekte

Neue Auswechselbänke für die Fußballer

Bürgerstiftung Hebertshausen gewährte der Spielvereinigung einen Zuschuss von 1.800 Euro

Projektstart: 01.01.2019
Projektinitiator: Spielvereinigung Hebertshausen (SpVgg)
Förderung: 1.800,00 €

Die hölzernen Auswechselbänke bei der Fußballabteilung der Spielvereinigung Hebertshausen (SpVgg) waren in die Jahre gekommen und schon recht morsch. Deshalb trug Abteilungsleiter Jörg Hubert im Frühherbst 2018 den großen Wunsch der Fußballer an den Vorsitzenden des Stiftungsbeirats der Bürgerstiftung Hebertshausen, Bürgermeister Richard Reischl, heran. „Wir hätten gerne neue Auswechselbänke“, erklärte er. Der Bürgermeister zeigte sich sogleich aufgeschlossen und schon bald kam das Okay vom Stiftungsbeirat für einen 1.800-Euro-Zuschuss. Abteilungsleiter Hubert freute sich, dass das Gemeindeoberhaupt für das Anliegen so ein offenes Ohr hatte. Daraufhin konnte der Verein noch im November zwei neue Auswechselbänke mit jeweils sechs Plätzen aus geschweißtem Aluminiumrahmen sowie Wetterschutzabdeckungen, Seitenteilen und Sitzschalen aus Kunststoff beschaffen. Die verschweißte Variante hält deutlich länger als die mit verschraubten Rahmen. Knapp 4.000 Euro kosteten die beiden Bänke. Was noch fehlte, legte der Verein drauf. In Eigenregie stellten die Vereinsmitglieder die beiden Auswechselbänke am Spielfeldrand auf. Lange Betonanker mit massivem Betonfundament verhindern, dass die neuen Auswechselbänke aus der Verankerung gerissen werden. Die Bänke der meisten Vereine sind, laut Hubert, derzeit noch aus Holz. Nur die größeren Vereine, wie in Dachau oder Karlsfeld, sind ähnlich komfortabel ausgestattet wie jetzt die SpVgg Hebertshausen.

zurück zur Übersicht