Geförderte Projekte

Tägliche Freude für die Kleinsten

Bürgerstiftung Pfaffenhofen trug mit 1.000 Euro zum neuen Spielhaus bei

Projektstart: 01.10.2016
Projektinitiator: Kinderhaus Pfaffenhofen an der Glonn
Förderung: 1.000,00 €

Das Kinderhaus Pfaffenhofen an der Glonn am Schulanger im Hauptort hat für seine Allerkleinsten im vergangenen Jahr ein Spielhaus bekommen. Finanziert haben dies die Bürgerstiftung Pfaffenhofen unter Vorsitz von Bürgermeister Helmut Zech, das Bauunternehmen Hazrolli und die Gemeinde Pfaffenhofen. „Das Spielhaus bereitet den Kindern viel Freude und wird täglich von ihnen genutzt“, erklärt Kinderhaus-Leiterin Christine Kalmbach. Mit der gro.zügigen Spende hätten die drei Geldgeber dem Kinderhaus eine völlig neue Spielquelle eröffnet. Dafür bedanke sich das ganze Kinderhausteam im Namen der Kinder. Den Antrag an die Bürgerstiftung hatte der Elternbeirat im Sommer vergangenen Jahres gestellt. Diese gewährte dann 1.000 Euro. Ebenfalls im Sommer 2015 nahm das Bauunternehmen Hazrolli aus dem Ortsteil Wagenhofen sein zehnjähriges Bestehen zum Anlass, dem Kinderhaus eine Spende zukommen zu lassen. Den Restbetrag beglich wieder Bürgermeister Helmut Zech, diesmal allerdings in seiner Hauptfunktion als Gemeindechef. Das Kinderhaus Pfaffenhofen bestellte das Spielhaus von der Firma „Spielgeräte Klingel“ aus Hanshofen im Nachbarlandkreis Fürstenfeldbruck. Christine Kalmbach betonte: „Wichtig war uns, dass alle Spielgeräte unseres Kinderhauses den Anforderungen nach der Norm DIN EN 1176:2008 entsprechen.“

zurück zur Übersicht