Geförderte Projekte

Virales Video zur Mitgliedergewinnung

Schlussbild des Clips mit der Botschaft: Komm zu uns ins Team bevor es zu spät ist!Schlussbild des Clips mit der Botschaft: Komm zu uns ins Team bevor es zu spät ist!

Projektstart: 12.01.2024
Projektinitiator: Freiwillige Feuerwehr Dachau

Die Freiwillige Feuerwehr Dachau hat an unsere Stiftung Sport, Vereine und Gesundheit einen ganz besonderen Förderantrag gestellt.

Sie planten mit Hilfe von vielen ehrenamtlichen Unterstützern den Dreh und die Produktion eines nicht ganz klassischem Videos zur Mitgliedergewinnung. 

Als Schauspieler stellten sich eigene Kameraden der Feuerwehren aus Stadt und Landkreis zur Verfügung. Die kreative, satirisch angehauchte Story verbunden mit gesellschaftlich aktuellen Themen, stellte die Dachauer Werbeagentur Weimer & Paulus GmbH kostenfrei. Die provokante Botschaft des Videos: Komm zu uns ins Team der Feuerwehr Dachau bevor es zu spät ist! 

Gedreht wurde kostenfrei am ehemaligen MD-Gelände, dessen Eigentümer, die Quaterback München, das Projekt ebenso gerne unterstütze. Auch die Firmen Haix und MAN steuerten noch eine kleine Summe bei, so dass das Video für nur 10.000 € entstanden ist. 

Die Stiftung Sport, Vereine und Gesundheit finanzierte den witzigen Clip mit 9.200 €.

Hier gehts zum Video

zurück zur Übersicht