Geförderte Projekte

Weiterer Batteriespeicher für das Vereinsheim

(v.l.) Steffen Hoffmann, Robert Schneider vom VfL Egenburg und Thomas Lampl(v.l.) Steffen Hoffmann, Robert Schneider vom VfL Egenburg und Thomas Lampl

Projektstart: 27.06.2023
Projektinitiator: Sportverein VfL Egenburg

Robert Schneider, erster Vorsitzender des Sportverein VfL Egenburg, freut sich sehr, als er einen Scheck über 2.500 Euro von der Mitarbeiterstiftung der Sparkasse Dachau überreicht bekommt. "Damit können wir einen weiteren Batteriespeicher im Sportverein verbauen. Mit ihm sollte es möglich sein, dass der benötigte Strom genau dann zur Verfügung steht, wenn er durch den Vereinsbetrieb benötigt wird" berichtet Schneider. Der VfL hat bereits in 2022 den Bau einer Photovoltaikanlage realisiert. Möglich gemacht haben das zahlreiche Spenden der Vereinsmitglieder. "Wenn die Anlage nun ein ganzes Jahr gelaufen ist, dann können der Strombedarf und vorallem die Hauptnutzungszeiten ziemlich genau ausgewertet werden. Entsprechend wird der neue Batteriespeicher dimensioniert sein" bestätigt Thomas Lampl, der ebenfalls Mitglied beim Vfl Egenburg und Mitarbeiter der Sparkasse Dachau ist.

Thomas Lampl war es auch, der die Förderanfrage an die Mitarbeiterstiftung gestellt hat. "Genau dafür ist unsere Mitarbeiterstiftung da. Dass Kolleg*Innen, die in einem Verein oder einer anderen gemeinnützigen Einrichtung engagiert sind, mit einem möglichen Förderbedarf auf die Stiftung zukommen. Da helfen wir sehr gerne", sagt Steffen Hoffmann, Vorsitzender des Personalrates und der Mitarbeiterstiftung der Sparkasse Dachau.

zurück zur Übersicht