Bildrechte: Hans Rapp

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Juni 1963 habe ich mein Unternehmen in Odelzhausen gegründet.

Mit Fleiß und Geschick, aber auch mit viel Glück zur richtigen Zeit, ist daraus die heutige Firmengruppe entstanden.

Nun möchte ich der Gesellschaft und meinem regionalen Umfeld etwas davon zurückgeben und habe mich zum Abschluss des 50. Jubiläumsjahres meiner Unternehmensgruppe zur Gründung der gemeinnützigen "Hans Rapp Stiftung" entschieden.

Schon als Unternehmer war mir langfristiges und nachhaltiges Handeln wichtig und auch der sozialen Verantwortung für meine Mitarbeiter war ich mir immer bewusst.

Mit meiner Stiftung verfolge ich gemeinnützige und mildtätige Zwecke aus den Bereichen des bürgerlichen Engagements, Bildung und Ausbildung, Kunst, Kultur sowie den Denkmalschutz und die Denkmalpflege, des Sports, des öffentlichen Gesundheitswesens, der Jugend- und Altenhilfe, des Tierschutz und der Rettung aus Lebensgefahr sowie das Wohlfahrtswesen.

Ein Stiftungsrat bestimmt jährlich die Einrichtungen und Organisationen, die von der Hans-Rapp Stiftung gefördert werden sollen.

Es würde mich sehr freuen wenn meine Idee bei Ihnen Anklang findet und ich Sie vielleicht sogar als Unterstützer für die "gute Sache" gewinnen kann.

Herzlichst Ihr
Hans Rapp

 

Sie wollen die „Hans-Rapp-Stiftung“ unterstützen?

Einfach, schnell und unkompliziert online spenden.

 

Oder einfach QR-Code mit dem Smartphone scannen, um zum Online-Spendenportal zu gelangen.

 

Oder per Überweisung an die DT Deutsche Stiftungstreuhand AG:

IBAN: DE77 7005 1540 0281 0455 67, BIC: BYLADEM1DAH

Bei der Überweisung bitte im Verwendungszweck angeben:

  • Spende an Hans-Rapp-Stiftung
  • Ob es eine Spende oder Zuwendung ist
  • Ab 300 € Name und Adresse für die Zusendung der Zuwendungsbestätigung