Logo Pfiff gGmbH
"Kinder mit Behinderung haben die Möglichkeit das Element „Wasser" zu entdecken und für sich zu erleben. Jedes einzelne Kind kann entsprechend dem individuellen Entwicklungsstand, unabhängig der Behinderung teilnehmen und sich ausprobieren. Bei diesem Projekt ist uns wichtig, dass es kein Ziel gibt das erreicht werden muss. An erster Stelle steht die Freude am Erleben dieses Elements. Dabei sein ist alles!" So lautete die Projektbeschreibung auf dem Förderantrag der PFIFF gGmbH an die Stiftung "Sport, Vereine & Gesundheit" der Sparkassen Dachau.
Die Beiräte fanden das Projekt so förderwürdig, dass die komplette Antragssumme i.H.v. 1.110 € zugesagt wurde.
Somit konnten zehn Kinder mit unterschiedlichen Beeinträchtigungen im Hallenbad in Markt Indersdorf das Element "Wasser" erleben. Drei der Kinder haben innerhalb des Kurses ihr Seepferdchen geschafft und ein Kind konnte sogar das Schwimmabzeichen in Bronze ablegen.
"Die Zusammenarbeit mit der Wasserwacht war unbeschreiblich offen und hat letztlich zum Gelingen des ganzen Projektes beigetragen.", so Kathrin Loder, Prozessbegleiterin der PFIFF gGmbH.